Gästebuch

11.09.2010

Hallo,

ich bin soeben auf einen Schatz gestoßen, die Texte von "Revive Us"... Die Schallplatte habe ich seit den 80er Jahren, und mit Hilfe eines USB-Plattenspielers konnte ich sie mir auf meinen MP3 übertragen. Das ist ein Klanggenuss, wie ihn meine Lautsprecher nicht bringen können. Bin zwar schon 52, aber diese Platte gehört mit zu meinen Lieblingsplatten. Das wollte ich nur mitteilen. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.

Gruß

Sabine Bertrams

22.03.2010

Bin jetzt zufällig auf eure Homepage gestoßen. Wir haben nämlich eine Tochter mit genau dem Namen eurer Band. Als wir unsere Tocjter im Jahr 1986 Damaris nannten, hatten wir keine Ahnung, dass es eine Musikgruppe mit eben diesem Namen gibt. Umso mehr waren wir überrascht, als wir einmal in Deutschland (ich bin Österreicher, meine Frau Deutsche) eine LP fanden von Damaris Joy. Klarerweise hatten wir diese LP gekauft. Heute habe ich den Namen meiner Tochter gegoogelt und bin auf eure Homepage gestoßen. Finde ich toll. Vielleicht hört man ja wieder einmal was von euch.

Liebe Grüße

Walter Hirtler

06.12.2009

"Wie schafft man es irgendwie sinnvoll, drei Bands von Siegen nach W. und zurück zu chaufieren? Da greift man dann auch schon mal auf einen Bus zurück. 'Damaris Joy', 'Cheerful Message' und 'Sacred Sounds of Grass' empfehlen 'Rosi Reisen'..."

Hallo, mein name ist hans eder und was ich oben reinkopiert habe ist das konzert in MÖDLING wo ich euch gesehen und gehört habe. wir waren eine gruppe aus w. und nannten und HIS. Später hab ich mit der blue-grass band ein konzert in tulln veranstaltet. schöne erinnerungen hab ich an die zeit...jung gläubig und powerful!! Dachte mir mal schauen was google unter damaris joy ausspuckt! und siehe da!!!

also gottes segen und vielleicht sieht (hört) man sich wieder!

Hans Eder

03.05.2009

Hallo DJ! :)

Ich bin Jahrgang 1975 und war schon als Kind mit meinen Eltern auf vielen christlichen Konzerten - Arno & Andreas, Theophiles, Dieter Falk usw. und auch relativ oft bei DJ! Vor allem an ein super Konzert der Jubilee Tour kann ich mich noch erinnern - obwohl ich damals erst zarte 10 Jahre alt war! :)  Daher kann ich mich doch mit Fug und Recht als "alten DJ-Fan" bezeichnen, oder nicht!?! ;)

Leider konnte ich zwischen '01 und '05 DJ nicht live sehen, u.a. da mich Frau und Kinder nicht entbehren konnten bzw. wollten. Meine Eltern und Brüder waren jedoch in Satteldorf dabei (natürlich absolut begeistert!) und das war für mich trotzdem okay, denn zum einen muß man Prioritäten setzten und zum anderen verwöhne ich seither öfters meine Ohren (und irgendwie auch mein "Inneres") mit der CD "Limited Edition". Sehr cool, wie kommt man denn nur auf "Night of the Proms"? Sowas spricht mich total an.. :)

Und vor ein oder zwei Jahren war Gospelfire bei uns in der Gegend und da war ich dann sogar mit meiner Frau, die mit bzw. wegen dem dritten Kind im Bauch fast die ganze Zeit auf ihrem Sitz blieb. Aber da wären wir ja wieder bei meinem musikalischen Anfang, wo die Eltern ihre Kinder aufs Konzert mitschleppen.. :)  ;)

Leider mache ich selber keine Musik (außer CDs und MP3s abzuspielen..), hab vor Jaren mal ein paar Griffe auf der Gitarre gelernt, es aber aus Zeitgründen (Familie!) nicht mehr weitergemacht. Seit einiger Zeit jedoch stehe ich bei uns in der Gemeinde öfters am Mischpult und versuche unsere Lobpreisbands und Prediger möglichst gut abzumischen. Was für mich, der ich sehr viel mit Videotechnik und nur etwas Audiotechnik, aber noch nie was mit Live-Musik zu tun habe, zumindest anfangs eine große Herausforderung war. Aber es ist eben ein Dienst, zu dem der Herr mich berufen UND befähigt hat. Es ist gut zu wissen, daß man (zumindest ab und an) das richtige tut und es macht mir sehr viel Spaß. Irgendwie auch deshalb, weil ich die Tontechniker seit jeher bewundert habe, wie die das mit den vielen Knöpfchen und so nur hinbekommen.. ;)

Viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle & Gottes reichen Segen!

Benjamin Schreiber

22.02.2009

Hallo Martin,

viele Grüße aus dem Rheinland von einem gebürtigen Siegerländer. Vor ca. 24 Jahren hatte ich ein sehr schönes und beeindruckendes Erlebnis mit euch als Band gehabt. Als wir in Niederschelden zur Aufführung eines Songs einen Synthesizer brauchten, bekam ich euren DX7 von euch ausgeliehen. Das war schon sehr beeindruckend für mich, das ihr dieses Gerät ausgeliehen habt. Ich bedanke mich nochmals für euer Vertrauen und vor allem für das, was ihr damit in einem 16-jährigen Jugendlichen bewegt habt.

Gott segne euch,
viele Grüsse an die restliche Band

Christof Busch

20.01.2008

Hallo Martin,

wenn man 3 Herzinfarkte und eine ByPass OP später über die letzten 50 Jahre seines Lebens nachdenkt und "recherchiert", stolpert man unweigerlich auch über einen Teil der Jugend. Schade, dass keinem der Dielfer etwas über die Vergangenheit oder Namensherkunft von Gospeltrane (oder eigentlich Gospel Trane) eingefallen ist - wie kommts? Gospel Trane ist ein Titel eines Jazz Stücks von Alice Coltrane aus dem Jahr 67 oder 68. Als wir seinerzeit anfingen, unsere selbstgebauten Instrumente (Hemmi's selbstgebauter Bass und meine "Stratodielfer Schaller Caster") fand ich sowohl die Musik als auch das hiermit verbundene Wortspiel toll und wir hatten einen Namen. Wäre doch nett, wenn Du diesen Teil noch "in memoriam" in die History aufnehmen würdest. Eigentlich sollte Helmut im Besitz der alten Bilder sein – es gab auch über diese Band ja ein wenig zu lesen.

Aus der Versenkung grüßt Dich

Klaus Schönnenbeck

30.11.2007

Liebe DJs!

Darf ich euch eine kleine Anekdote aus meinem Leben erzählen? Also: Ich hatte Anfang 1985 einen sehr netten Mann kennengelernt und bin mit ihm zu unserem ersten Date zu den offenen Abenden in der Siegerlandhalle gegangen. Da habt ihr damals gespielt als Damaris Joy - und tja, es hat gefunkt. Nicht nur, dass die Musik uns supergut gefallen hat ("A Willing Heart" fand ich immer soo super!). Ich war schon immer ein Damaris Joy-Fan, daher auch die Wahl des ersten "Dates" bei einer guten Veranstaltung... Wir sind nun seit fast 20 Jahren verheiratet! Womit ich mich jetzt geoutet habe, dass ich auch nicht mehr die Jüngste bin  ;-) . Tja, und deshalb denke ich immernoch gerne an euch als Damaris Joy zurück. Witzig ist, dass man sich nach so langer Zeit immer wieder irgendwo sieht. Fitty spielt ja jetzt bei uns im Reach Out-Gospelchor am Keyboard/Flügel, Helmut und Frieder laufen einem sowieso andauernd musikalisch über den Weg (Pogo, Workshops, bei Danny Plett....). Und Hardy hat ja bei unserem Halloween-Konzert den Ton gemischt. Wenn wir uns nochmal sehen, mache ich mich mal bemerkbar...

Danke für alles!

Claudia Linde

28.11.2007

Hallo!

Ihr werdet nicht glauben können was ich euch jetzt erzählen werde. Ich war 2 Jahre alt und lebte in Malta mit meiner Mutter – einer Missionarin und meiner Schwester. Ich bekam eine schwarze selbst bespielte Kassette in die Finger auf der stand – Damaris Joy 

Kurz um, ich habe diese Kassette heute noch, sie begleitet mich durch mein Leben und auch wenn Es keiner versteht, diese Kassette hat für mich mehr als nur Sentimentalitätswert oder so, ich kenne sie in und auswendig und leider Eiert sie jetzt schon und ist nicht mehr wirklich abspielbar. Fast regelmäßig habe ich nach euch im Internet gesucht bis heute und jetzt habe ich euch gefunden. Nun, wegen euch bin ich Musiker geworden, stehe ich auf Bühnen und Reise um die Welt. Ich wollte mich hier mal dafür bedanken das Ihr so eine geile Musik gemacht habt in einer Zeit wo Ihr einfach hättet anders klingen müssen ;-)

Ich bin 1979 geboren, habe also das Material seit 1981, bin also mein Leben lang ein Fan von euch – vielleicht schenkt Ihr mir ja mal eine neue Kassette mit den alten Songs drauf – deutsch und englisch?

ROCK ON

Karl Maria Kinsky Junior

22.07.2007

Hallo Hans-Martin,

es hat ein bisschen gedauert, aber ich wollte mich in jedem Fall noch einmal bei dir melden! Die CD's waren wie angekündigt bereits am Folgetag wohlbehalten in der Post, allerdings war bei uns in den letzten Wochen unheimlich viel los, sodass ich erst jetzt die Zeit gefunden habe die ,Limited Edition' wirklich mal ganz bewusst zu hören. Wie du geschrieben hast, ist sie anders als ihre Vorgänger, aber ich finde sie einfach nur Klasse! Oft höre ich ein Album und habe ziemlich schnell meine Favoriten ausgemacht. Es kommt selten vor, dass mir ein Album von Anfang bis Ende gefällt, bei eurem ist es so :o)

Die Idee auf der Homepage neben den Texten auch Bibelstellen und die ,Geschichte' der Lieder zu präsentieren war auch eine tolle Idee! Wenn überhaupt fehlen mir höchstens ein ganz kleines bisschen die deutschen Texte (ich meine nicht die Übersetzungen, sondern, dass das Lied auf Deutsch gesungen wird), die habe ich immer sehr geschätzt, wobei ich mit Englisch keine Probleme habe, weil ich, für ein amerikanisches Unternehmen arbeitend, die Hälfte meines Arbeitstages ohnehin nichts anderes schwätze. Englisch ist halt unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

Vielen lieben Dank für das tolle Album, ich drücke dir für zukünftige Projekte die Daumen und wenn es Euch irgendwann mal wieder live geben sollte (man weiß ja wirklich nie.) werde ich mit Sicherheit dabei sein. Zumindest werde ich immer mal wieder auf der Homepage vorbeischauen!

Viele liebe Grüße

Janine Fleck 

06.04.2007

Liebe Grüße an alle, ich glaube fest an Euren Auftrag, bin ein absoluter Megafan! Danke für die Neuauflage ("schwarz und weiß"), aber was ist mit den alten Scheiben, die hätte ich natürlich auch noch gerne im CD-Format, ist das in Planung oder so?

Gottes Segen für Eure Arbeit & Gruß

Matthias Werle

22.03.2007

Wir haben Euch 2005 auf der Promikon gesehen - und hätten Euch gerne zur Kieler Nachtschicht eingeladen. Aber leider war dann bei Euch Schluss. Habe heute gerade "with compliments" rausgekramt und gehört. Habe Euch 1987 in Berlin gesehen - auch schon fast 20 Jahre her.

Gunnar Polzin

22.03.2007

Hallo,

bin gerade mehr oder weniger durch Zufall auf eure Homepage gekommen. Ich bin jetzt im Internet rumgesurft und bin dann auf ein Plakat (so um 1987) von eurer Band gestoßen. Es muß die Zeit um die LP "Open-Door" gewesen sein. Das Plakat vom Konzert hing über Jahre an meiner Zimmertür. Die Jahre vergingen, Frau, Kinder, Beruf... Plötzlich wurden wieder viele Erinnerungen an die Jugend, Jugendkreis, veranstaltete Konzerte wach, klasse!!!!! Gibt es noch eine Möglichkeit eine CD von "Open Door" zu bekommen? Bei Gerth Medien finde ich nichts mehr, Ebay Fehlanzeige. Würde mich freuen, wenn ich die Lieder von damals wieder hören könnte.

Gruß

Jochen Pfeil

16.12.2006

Hallo ihr Damaris Joy Leute.

Vor vielen Jahren hab ich mit meinen Eltern in der Hammerhütte gewohnt. Damals war mein Name Thomas Gaß. Heute bin ich Thomas Körner mit "Mädchennamen". Damals gab es die Siegener Szene, in der und mit der ich aufgewachsen bin. Ich hatte sehr viel Kontakt mit Rolf Sprave, der ja nicht mehr aufzufinden ist (leider). Schön, dass es Euch noch gibt, das ist ganz klare Erinnerung an meine wunderschöne "Hammerhütter" Zeit. Heute bin ich 43 und wohne 2 Minuten von der Hammerhütte entfernt. Das wollte ich einfach mal loswerden.

Schönen Gruß

Thomas Körner

18.09.2006

Liebe Damaris Joy-Band,

ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen von Euch für Eure "Pionierarbeit" damals in Bezug auf überzeugende christliche Rockmusik einer deutschen Band, die ich 1986 in den Anfängen "live in concert" miterleben durfte. Eure ehrlichen Texte und kreativen Melodien sind mir noch heute im Ohr und haben Ewigkeitswert.

God bless,

Lukas Jacobi

15.09.2006

Hallo Freunde,

schön, dass ihr wieder online seid. Ich habe ja dieses Jahr Hans-Martin besucht: Wenn ich die Bilder vom Band-Age Festival in Netphen sehe, dann werde ich ganz schwermütig, das war damals einfach Klasse.  :-)

Gruß

Volkmar Heinz

...der damals Gitarist bei Sacred Sounds of Grass war.

Das Gästebuch wurde mit dem Relaunch der WebSite am 02.08.2006 wieder geöffnet.

Weitere lesenswerte Gästebuch-Eintragungen aus den Jahren