Zurück zum aktuellen Gästebuch.

28.12.2001

Hallo ihr!

Schön, dass ihr wieder da seid! - Als ich bei PROMIKON gelesen habe, dass ihr dort auftreten werdet, hab ich gleich mal Karten geordert... Ihr habt meinen geistlich-musikalischen Werdegang stark geprägt. Danke dafür! - Noch heute gehört "Wieder zurück" zu meinem Repertoire. Als ich dann anlässlich eines Besuches bei Hemi noch feststellen konnte, dass er ähnliche "geistliche Wurzeln" hat, kam zur Bewunderung auch noch eine "Verbindung" auf persönlicher Ebene. Gott segne euch.

Olaf Westmeier

21.12.2001

Wow, das weckt echt Erinnerungen. Ich bin selbst "erst" 48, deshalb ist ein wenig Nostalgie erlaubt, oder?

Bei unserem Abschiedskonzert während der Christmas Rock Night in Ennepetal 1982  konntet ihr nicht dabei sein, aber am Wochenende davor hatten wir ein gemeinsames Konzert irgendwo, auf dem Hans-Martin uns zu unserem Abschied eine Rose übergab. Do you remember? Es war schön. Jetzt seid Ihr wieder dabei, und ein wenig bin ich neidisch, das muss ich sagen. Aber ich freue mich auch sehr und wünsche euch viel Spaß und  Freude, und dazu und vor allem wirklich Gottes Segen! Die Musik, das wissen wir ja, kann die Leute erreichen, und die Zuschriften auf eurer Website bezeugen das. Das ihr das jetzt wieder macht finde ich einfach super!

Herzliche Grüße

Reinhard Marx

20.12.2001

hai, ihr buben,

wir sind ja - gott lob - noch nicht so alt wie ihr - und trotzdem inzwischen auch schon alte hasen...! umso mehr freue ich mich darüber, dass ihr wieder richtig zur "familie" gehört und wieder blut geleckt habt.

god bless

volker schmidt-bäumler

11.12.2001

Hier im Osten...

Na das ist ja ein Ding...! Es gibt sie wieder, ich dachte meinen Augen nicht zu trauen. Jahrelang haben wir uns hier im Osten 25-fach hintereinander kopierte Musiccassetten reingezogen, um euch zu hören, um dann das, was wir da rausgehört haben, nachzuspielen. Waren das Zeiten! Ja, aber warum ist keiner eurer Tourneeorte hier im Osten... wenigstens Berlin hättet ihr dabei haben können.... Na ja, vielleicht wird's ja noch. Ihr habt hier 'ne Menge Fans, die es euch danken würden und meine Kinder sollen Euch ja auch mal kennenlernen... so richtig live eben.

Gott segne Euch, tschüss

Jörg Frahnow

08.12.2001

Hallo Hemmi, Frieder, Fitti, Hardy,

das gibts doch wohl nicht! Die Dinos leben wieder! "Zufällig" bin ich beim Surfen auf die Nachricht gestoßen, dass es Euch als DAMARIS JOY wieder gibt! Irre! Wisst Ihr noch - in Crailsheim, nach dem Konzert, das Interview, das ich mit Euch für die PACK'S! gemacht habe, aus Anlass der Bandauflösung? (Am Anfang des Interviews musste ich Fitti erst mal davon überzeugen, dass nicht aller Mist, den die PACK'S! jemals verzapft hat, MEINE Schuld ist ... ;-))) - Und jetzt DAS! Da könnte man ja glatt wieder ein Interview machen, zur Auferstehung - wenn ich noch für Zeitschriften schreiben würde, was ich nicht mehr tue. Clemens (Bittlinger), den ich vor ein paar Tagen traf, meinte dazu: "Alles hat seine Zeit ...". Wo er recht hat, hat er recht, nicht nur im "Labyrinth" ;-)))

Wie auch immer: Es wäre toll, wenn ich Euch mal wieder sehen könnte - oder wenn ich eine Mail von Euch bekäme!

Keep on rockin' !!!
Liebe Grüße Euer

Thomas Beinhauer

19.11.2001

Hallöchen!

Gibt's doch gar net, hab ich gedacht, als ich durch eine Suchmaschine über christliche Texte auf eure Seite gekommen bin. Ich bin en äschte Sijjerrrlänner Mädsche und war "früher wie heute" von eurer Musik voll begeistert. Schade, dass es von euren "alten Sachen" kaum noch was zu bekommen ist. Aber es freut mich auch riesig, dass es euch und eure "Truppe" noch gibt. Früher fand ich's voll doof im frommen Siegerland zu wohnen, heute vermisse ich doch vieles davon. Z.B. die Offenen Abende, wo ihr auch fast immer dabei wart.

Hier im Hunsrück gibt es nicht soviel christliche Konzerte oder ähnliches für junge Leute. Aber ich fahre ja auch so gerne !!! Also werde ich mich aufmachen und bei einem eurer nächsten Konzerte irgendwo dabei zu sein. Durch eure Musik bin ich auf Gott aufmerksam geworden. Phantastisch, Gott sei mit euch, wo auch immer ihr seid und ich danke Gott für die Musik!

Wir sehn uns......wo auch immer :-))))))
herzlichst Dany und family (meine 3 Jungs finden euch auch toll !)

Dany Will

26.10.2001

Hallo liebe "DAMARIS JOY-ler"!

Vielen Dank für eure tolle Homepage, es macht riesig Spaß darin "herum zu schmökern". Vor allem der Bereich "Archive" ist toll geworden. Möchte nicht wissen wie viele Stunden / Wochen / Monate es gedauert hat, um all das zusammenzutragen was da so an Informationen, Bilder u.s.w. drinsteckt, Kompliment !!!!!! Ich hätte nur eine Sache: Wie wäre es auf der linken Seite eurer genialen Homepage noch einen Bereich hinzuzufügen auf dem konzentriert  Neuigkeiten, Änderungen und Aktuelles zu finden ist, meinetwegen "NEWS" genannt. Da hätte man immer mit einem Mausklick das Neueste über DAMARIS auf einen Blick. Ansonsten echt Klasse gemacht!!!! Ich freue mich schon riesig auf eure Konzerte nächstes Jahr, schade dass sie wohl ohne Thomas Adam stattfinden werden!?!?!?!?!?!? Viele Grüße aus Gießen, schön dass es euch wieder gibt!

Karl-Heinz "KALLI" Jung



16.10.2001

Hallo!

Vielen Dank für diese persönliche Antwort auf eine "unpersönliche" Bestellung. Das nenne ich Kundenbetreuung! Als "alter Fan" von Euch bin ich natürlich sehr gespannt, wohin sich euer Musikstil von damals entwickelt hat. Wir haben damals jede Gelegenheit genutzt euch konzertmäßig aufzusuchen. Ich komme ursprünglich aus dem Bergischen, und so waren Konzerte in Ennepetal, Velbert, Wermelskirchen und Siegen für mich persönlich ganz große Highlights meiner Jugendzeit und so ging es eigentlich dem gesamten Jugendkreis der FeG Hückeswagen. Jetzt wohne ich beruflich bedingt in Aachen. Hier ist konzertmäßig ödes Land, obwohl hier sehr viele "fromme" Gruppen, insbesondere im Umfeld der Hochschule, zu finden sind. Ich werde für euch mal kräftig die Werbetrommel rühren, wenn ich die CD habe. Wer weiß, vielleicht sieht man sich auch irgendwann mal in Aachen. Judy Bailey macht im November einen Anfang hier in der FeG Aachen. Alles Gute und viel Spaß bei der Arbeit!

Jörg Schmitz



05.10.2001

Hallo Onkels!

Wie sang Christoph Z. doch vor ähnlich vielen Jahren: "Es hat gut getan, mal mit dir zu reden..." - Das Gefühl ist das gleiche, nachdem ich viele Infotexte, Geschichten, Anekdoten und persönliche Statements aus dem Leben von Damaris Joy auf eurer Homepage durchstöbert habe. Danke! Danke für die offenen Worte und die tiefen Einblicke in die Vergangenheit. Ein wunderbarer Lesestoff, den ich Jungspund mit Jahrgang '69 zwar nur ab der Hälfe live miterlebt habe, aber die Reisen in die Geschichte dennoch mit Hochgenuss anstelle. Auch bei mir im Keller gibt es noch ein Regal mit Schallplatten, die ich hüte; auch in meinem Schrank reihen sich Kassetten mit einzelnen Songs, deren Texte mir heute noch präsent sind, und ein Teil meiner Geschichte geworden sind.

Möge es in Erfüllung gehen, was ihr euch vorgenommen habt für diesen neuen Abschnitt einer gesegneten Bandgeschichte. Ich wünsch es euch, und freue mich auf neue Entdeckungen und Zwischentöne in den Songs und im Leben von Damaris Joy. Gott mit Euch!

Kai Rinsland



24.04.2001

Erinnerungen an ein außergewöhnliches Konzert...

Ein Datum weckt Erinnerungen. Es war der 28. Juni 1984, an dem Damaris Joy ein Konzert beim Aufklärungsbataillon der Bundeswehr in Braunschweig gegeben hat. Irgendwie war es schon komisch, als in der Pause der Wirt der Standortkneipe mit seinem rollenden Ausschankwagen anrollte, weil er an dem Abend sonst kein Geschäft mehr machen konnte. Vielleicht war dies dann für den Kommandanten der Anlass mitzuteilen, dass die Ausbildungskompanie bis zum Ende des Konzerts bleiben durfte, anstatt um 22:00 Uhr Zapfenstreich zu haben. Es war eben ein anderer Ort als "normal"...

Soweit ich mich erinnere entstand die Idee zu diesem Konzert beim missionarischen Einsatz des CVJM Westbund mit Dieter Weber im Mai 1984 in Graz. Mir war der Gedanke sehr willkommen, denn so hatte ich durch die Konzertvorbereitung eine äußerst angenehme Abwechslung in meiner Zeit beim Bund. Alle Kompanien hatten ihre Aufgaben zugeteilt bekommen: Die eine baute aus Paletten eine Bühne, die nächste sorgte für ausreichend Strom; Plakate wurden aufgehängt und eine "grüne" Einheit holte Wagenweise Birkenäste zur Dekoration der sonst so furchtbar tristen Mehrzweckhalle. Der absolute "Höhepunkt" war allerdings, dass einem Rekruten befohlen wurde, eine LP von Euch (die Weiße) anzuhören, weil der Major meinte, das wäre nichts für ihn – er hatte Recht. Zum Schluss wurde der Abend mit einem Essen in den heiligen Hallen des Offizierskasinos beendet und einige von euch (wohl die ehemaligen Wehrdienstverweigerer...) durften sogar im Offiziersheim übernachten.

Danke, Hardy, für Deine intensive "Buchführung" in Sachen Termine. Viele Konzerttermine wecken Erinnerungen an Begebenheiten und Geschichten. Und in meinen Gedanken tauchen Menschen auf, die ich lange nicht mehr gesehen habe.

Horst-Uwe Nöh



04.04.2001

Hallo Damaris Joy!

Habe mich sehr über das Konzert im November in Siegen gefreut, weil neben alten auch neue Lieder mit guter Musik, guten Texten und Moderation zu hören waren. Wir sind gut zwei Stunden zum Konzert gefahren und hoffe, es wird in Zukunft hin und wieder auch Damaris Joy-Konzerte geben.

Gruß
Martin Engelbach




13.03.2001

Als alter Siegerländer, der seit über 15 Jahren "in der Fremde" lebt, freut man sich, dass es immer noch Orte gibt, wo die Zeit stehen zu bleiben scheint. Ich find's klasse, dass es Damaris Joy noch gibt und bin auf Neues gespannt.

Uwe von Seltmann



07.03.2001

Great news! Looking forward to seeing / hearing you playing some day soon!

Luca Genta



05.03.2001

Merci

Ihr Lieben, ein herzliches Dankeschön an die "fünf Freunde" aus dem Siegerland, die endlich wieder zusammen Musik machen. Schön, dass ihr bei Calando auf erf2 zu Besuch wart. Die Stunde mit euch war mir ein Vergnügen, ein bisschen Heimatgefühl und eine Ermutigung. Würde mich freuen, wenn die fromme Musikzene durch euch neue Anstöße bekommt, weg vom Süßstoff, etwas mehr hin zu gradlinigem Gospelrock und zu Texten, die weniger für "fromme" Insider geschrieben sind. In diesem Sinne, wie in einem eurer Songs: "Lasst uns dankbar sein für jeden, der mit auf dem Wege ist."

Eure Angelika Fries



03.03.2001

Als Schlagzeuger und Arrangeur der Band One Way Ticket aus dem Schwabenland habe ich viel von Euren Seminaren z.B. in Pforzheim / Hohenwart profitiert. Das waren wichtige Impulse für uns als Newcomerband.

Dass ihr wieder zusammen Musik macht finde ich klasse und ich wette, ihr bekommt die Hallen auch im Schwabenland voll. Ich jedenfalls würde mich freuen, Euch wieder live zu hören.
 
Herzliche Grüße,
Udo Tienes



26.02.2001

Hallo zusammen,

habe gerade mit Freude die Homepage angesehen. Als ehemaliger Siegerländer und Besitzer einiger Damaris Joy LPs werden viele gute Erinnerungen an intensive Erlebnisse wach. Nicht zuletzt aufgrund eurer Arbeit zog das Schlagzeug auch in konservative Gemeinden im Siegerland ein!

Viel Erfolg für die kommende Zeit!

Uwe Schwarzpaul



23.02.2001

Ich habe mich gefreut, von euch zu hören. Gerne denke ich an die Damaris Joy-Konzerte zurück, die ich "in meiner Jugend" erlebt habe, an meine ersten Schallplatten... Bin daher wirklich gespannt, wann ich euch hier im Süden zu hören bekomme. Die meisten eurer Songs könnte ich sofort auswendig mitsingen, sie gehören auf jeden Fall zu meinen "roots"... So wünsche ich für eure Arbeit alles Gute, Gottes Segen verbunden mit vielen mutmachenden und guten Erfahrungen.

Viele Grüße an die Kollegen!
Hans-Joachim Eißler




12.02.2001

Hallo, es freut mich sehr dass ihr jetzt so eine tolle Homepage habt. Da wird so manche Erinnerung wach :-) Leider gibt es außer der "Best Of" derzeit keins eurer alten Alben auf CD. Ich hoffe das wird sich mal ändern wenn sie re-released werden.

Viele Grüße
Thilo Meiswinkel



07.02.2001

Lange vermisst

Vielen Dank für die Lieferung der CDs. Die Musik ist einfach super. Das Konzert in Siegen im Lÿz war Klasse. Hab euch lange vermisst.

Jochen Denker



11.01.2001

Tief bewegt

Habe soeben auf Euren Seiten geblättert und bin beeindruckt und tief bewegt, weil sie viele alte (und gute) Erinnerungen wecken - auch an Festivals, bei denen wir miteinander auf der Bühne standen und bei denen ich Euch kennen und schätzen gelernt habe. Wieder als Damaris Joy auf Tour zu gehen, ist die beste Idee, die Ihr haben konntet. Ich bin sicher, dass Ihr nicht nur die Fans von früher damit glücklich macht! Auf ERF 2 ist Eure Musik ja sowieso Standardrepertoire - nicht nur deshalb hoffe ich, dass bald eine Damaris-Joy-CD mit Euren neuen Songs auf den Markt kommt.

Peter Fischer

Um Suchmaschinen
daran zu hindern,
Namen und Orte in
einen Zusammen-
hang zu bringen und
daraus u.U. nicht
gewünschte kommer-
ziele Einträge zu
erstellen, wurden
hier die entsprechen-
den Informationen
entfernt oder ver-
kürzt.