Zurück zum aktuellen Gästebuch.

05.09.2003

wir haben uns für unser erstes kind den namen "damaris joyce" ausgesucht. da wir es in einer woche genau wissen werden ob nun ein mädchen oder junge das licht erblicken wird, wollten wir noch gschwind wissen, woher die band den namen hat? sind uralte fans, leider kann ich meine platten nicht mehr abspielen, da der plattenspieler im keller ruht!

liebe grüße

markus & andrea + ??????

28.05.2003

Hallo, ihr Profis,

das meine ich auch so in meiner Anrede. Seit dem letzten Konzertbesuch in Geithain / Sachsen lebe ich aus dem Topf, d.h. von eurer CD "Limited Edition". Mit großer Begeisterung las ich gerade in meiner Pause eure neuen Termine, u.a. Open Air für Motorradfans. Wir werden uns dieses Jahr wieder sehen und ich euch hören. Es gibt für mich nach wie vor keine Band, die solche niveauvolle Musik im rockigen Stil bietet - verbunden mit den zentralen Textpassagen. Mit Kopfhörer lernte ich eure Solo-Instrumente besonders kennen (hauptsächlich die Keyboards). Das ist feinste Sahne, natürlich auch die super Bassläufe von Helmut und das absolut passende Schlagzeug dazu. Ihr seid in meiner Mittagspause fast täglich meine "Zusprecher" beim Hören.

Gott segne euch weiter!! He will come some day!!!!!

Euer Hans-Chr. Mössinger

13.04.2003

Hallo,

habe mir gestern "Limited Edition" gekauft! Eine grandiose Platte, eine der besten die ich in letzter Zeit gehört habe. Die will gar nicht mehr raus aus dem Player. Super Songs, Frieder mit tollen Sounds und Spiel (so gut möchte ich auch mal sein...), tolle Texte. Es ist super, dass Ihr wieder da seid. Bleibt noch ein paar Jahre und macht noch viele tolle Platten!

Thorsten Kosakewitsch

25.03.2003

Hallo DJ!

Ich möchte mich herzlich bedanken für euer tolles Konzert am bägo! Dass ihr Jungs es musikalisch und inhaltlich immer noch drauf habt, habt ihr trotz sicher nicht optimalen Voraussetzungen (gedrängter Soundcheck usw.) grossartig bewiesen. Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern ich habe dies auch von fachkundigen Connection-Bandmitgliedern gehört. Es war lustig zu sehen wie plötzlich das (minderheitlich) ältere Publikum - wie ich - nach vorne drängte und "abging". Die "Kids" brauchen halt vielleicht noch ein Jahr, um euch und eure Message - für sie seid ihr ja, wie ihr selber sagtet, eine Newcomer-Band ;-) - so richtig zu verstehen...

Danke für eure tollen alten (Komm lass uns gemeinsam lernen) und neuen (Summer Rain) Songs, die klare und ehrliche Botschaft und den unverwechselbaren, mehrstimmigen DJ-Sound. Mein einziger Wehrmutstropfen war, dass ihr "Wieder zurück" ausgelassen habt, und dass man eure Ansagen zum Teil schlecht verstand... Mein persönliches Highlight war der Song "Summer Rain" der mir musikalisch schon auf der CD aufgefallen war, und live nun erst recht mit der entsprechenden Hintergrund-Story von Hans-Martin. Ein toller Song in reinster "Toto-Manier", aber eben doch kein billiger Cover! Gratulation! Euer neuer Drummer bringt den (Jeff Porcaro)-Groove übrigens astrein und ist ein würdiger Nachfolger von Thomas Adam.

Nochmals herzlichen Dank, God bless ya!

Thomas Schweizer

24.03.2003

Hallo Jungs!

Ich konnte mich gar nicht richtig von euch verabschieden. Darum mach ich es halt per Mail. Für euren Einsatz am bägo vom Samstag möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Es war schön, euch wieder einmal zu sehen. Für eure Ehrlichkeit auf der Bühne und für den super Sound bedanke ich mich. Ich bin überzeugt, dass euer Gig Spuren hinterlassen wird. Ich wünsche euch alles gute und Gottes Segen!

Der Bühnenmann von NewsBe

Daniel Wittwer

21.03.2003

Hallo Hemi Jost,

ich finde toll, dass Du bei ProChrist Bass spielst. Toll zu sehen, dass die "alten Hasen" immer noch aktiv sind. Ich spiele bei ProChrist in Bad Salzuflen in der dortigen Band Gitarre. Habe mich heute mit "Komm lass uns gemeinsam lernen" 'gedopt'! Ein tolles Stück! Kommt mal nach Lemgo!

Thorsten Kosakewitsch

11.03.2003

Hallo DJ!

Das Konzert am Sonntag in Freudenberg war große Klasse. Es riesigen Spaß gemacht in dieser "Club-Atmosphäre"! Mehr davon! Kann ich auf irgend einem Weg an das Stück "Wieder zurück" kommen?

Mit einem herzlichen Glück auf!

Volker Grundmann

05.03.2003

Liebe DJs!

Euere Gedanken in Sachen 'Rockmusik für die ältere Generation zwischen 30 und 60' sind absolut aktuell. Just gestern hatte ich im Briefkasten die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift 'Musik und Message', in der ein langes Interview mit euch steht. Ich hab's gelesen, nachdem ich vom CVJM-Bayreuth eure Email bekommen habe. Natürlich erschließen sich einem dadurch Welten! Aber vor allem ist das oben genannte Thema eines, das mir sehr nahe ist. Ich war neulich auf einem Toto-Konzert und hab's genossen, endlich mal wieder unter den Jungen auf einem Konzert zu sein ;-)! Im christlichen Bereich gibt es dieses Phänomen nur bei Siebald & Co. (gegen die habe ich nix, im Gegenteil - aber grooven tut's nicht so...). Es ist leider wirklich so, dass viele, die Mitte der 80-er und in den 90-ern christliche Rockmusik gehört oder gar selbst gemacht haben, heute damit nix mehr zu tun haben. Woran das liegt? Schwer zu sagen! Vielleicht auch daran, dass es kaum noch Identifikationsfiguren gibt, wie früher. Der Markt ist - Gott sei Dank - sehr breit geworden, aber auch unübersichtlicher und mit mehr Nischen. Insofern ist euer Anliegen, als gereifte Musiker einfach wieder die Bühne zu entern, gute Musik zu machen und dabei seinen Glauben nicht zu verstecken für mich der Ausdruck eueres Lebensstils: Ihr seid Musiker, Christen und verbindet das. Das ist fast das normalste der Welt... scheinbar. Wir Christen sind da leider wieder mal um Jahrzehnte hinterher. Vielleicht warten aber auch nur viele darauf, dass es endlich auch die Möglichkeit gibt, 'back to the roots' zu gehen.

Liebe Grüße

Volker Grüner

08.02.2003

Hallo, ihr alten Mitstreiter!

Da finde ich doch als Opa eure Webseite und bin begeistert! Schön, dass es euch wieder gibt. Ich hoffe sehr, dass wir wieder mal was miteinander machen. Erinnert ihr euch noch an die 70-er und 80-er Jahre...? Nierstein, Graz, usw. ...

Ich wünsche euch gutes Gelingen, Gottes Segen und ein baldiges Wiedersehen mit ... na wem wohl

Gruß

Dieter Weber

25.01.2003

Hallo, ihr Kämpfer,

leider melde ich mich erst jetzt bei euch. Ich war bei eurem Konzert in Geithain im August 2002. Mein Name war (leider) auch in der Presse erwähnt: Hans-Christian Mössinger aus Karlsbad-Langensteinbach. Von dort kenne ich euch. Ihr habt in 1985 ein Open Air-Konzert bei uns gespielt, das einfach nur gut war. Als mir meine Frau zum Geburtstag die "Limited Edition" schenkte, wurden alte Erinnerungen wieder wach, die mich dann nach Geithain trieben (Urlaub bei Verwandten). Eine kleine Anmerkung: Macht künftig ein paar Lieder auch in Deutsch. Ja, ich weiß, in Englisch klingt's einfach besser (harmonischer, man kann gut interpretieren), aber eure Texte sind echt super und manche verstehen halt kein Englisch... Da ich selber auch Klavier, Orgel und Gitarre in unserer Gemeinde spiele, bin ich natürlich ganz Ohr bei eurem Konzert gewesen und habe viele gute Anregungen und Tipps erhalten. Fazit: Macht weiter so in der brennenden Liebe für unseren HERRN, das Zeugnis in guter Musik in eine immer dunkler werdende Welt hinaus zu rufen!!!

Der HERR segne euch!
Euer Freund und Musikfan

Hans-Christian Mössinger

 

20.01.2003

Hi,

this is a very great web site and I really enjoy it. Nice meeting you - hope to work together sometime soon! Sending my best regards, from Cologne/Germany.

Sincerely

Wolfgang Hildebrandt

15.01.2003

Liebe Freunde!

Gerne denke ich viele Jahre zurück an unser gemeinsames Ringen für Menschen. Eure Musik und euer Leben sind echt Top und wie ihr euch gemacht habt. Schön, dass ihr euch so für Gott gebrauchen lasst. Ich lebe in tiefen Bayern in Schmidmühlen und habe mit meiner Familie ein großes Rehawerk aufgebaut, wo wir Menschen aus den Randgruppen aufnehmen.

Seit 12-einhalb Jahren sind wir schon in Bayern und erleben Gottes Handeln pur, wie Menschen frei werden und von allen Krankheiten geheilt werden Jungs, Gott ist Spitze, echt! Stellt euch den Olli als Pastor vor - da könnt ihr ganz schön lachen! Gott ist schon echt cool - Olli und Pastor... Aber was solls, ich gehöre heute zur Vineyardfamilie und John Wimber war ja immer mein Vorbild in Christus. Ich wollte euch einfach mal schreiben, ich bin noch genauso durchgeknallt wie früher, nur ein wenig älter.

In aller Liebe euer alter Freund

Olli

15.01.2003

Hallo Hans-Martin,

bin heute "zufällig" über eure Site gestolpert. An mich wirst Du Dich wahrscheinlich kaum noch erinnern, doch versuche ich mal, Deinen grauen Zellen ein wenig aufzufrischen.*grins* Es muss so um 1984/85 gewesen sein, als ich mit euch im Sauerland mal zwei Konzerte veranstaltet habe (für die Gemeinden Meschede und Brilon) und mit den Cheerfuls auch eines. Ich war damals ein noch recht unbedarfter Tontechniker, der vor allem eines wollte: In der Musikszene sein. Die damalige Band meines Bruders hat dann auch bei einem der Konzerte Vorband für Euch machen dürfen und ich bin angesichts des "Riesenmischpults" vom Ralf in Ehrfurcht erstarrt (war ein TAC oder so) und hab mich da nicht alleine rangetraut. Ihr wart damals für mich gaaaaaaanz groß. Andere Konzerte kannte ich noch nicht. Dann fuhr ich eine Zeitlang immer wieder mal nach Siegen, pennte bei Varnholts oder hing bei Eternity (ich glaub, mit denen hab ich dann auch mal ein Konzert gemacht) im Proberaum ab. Nun gut, in der Musikszene bin ich heute, Angst vor Pulten habe ich keine mehr *grins* und andere Konzerte kenne ich auch. An Dich und euch erinnere ich mich immer wieder noch gerne und es ist sehr schön, dass ihr wieder da seid.

Mit der christlichen Musikszene habe ich nicht mehr so viel am Hut gehabt in all den vergangenen Jahren. Vieles wurde mir zu unprofessionell und der Weg hat sich einfach anders ergeben. Da das Leben aber auch irgendwie in Kreisen läuft, schloss sich dann Ende 2001 auch wieder ein Kreis und ich habe in den letzten 15 Monaten sehr viele Gospeltourneen mit den Glory Gospel Singers gemacht. War eine schöne Sache und auch mal wieder was anderes.

Naja, ich will Dich jetzt mal nicht mit allem möglichen erschlagen, doch würde es mich freuen, von Dir zu hören und sich vielleicht auch mal wieder zu sehen. Ihr wohnt ja nur nen Katzensprung entfernt...

Ganz liebe Grüße an Deinen Bruder und die Josts.

Joachim Kopka

11.01.2003

ICH HABE EURE CD MEINEN FREUNDEN HIER IN HOUSTON VORGESPIELT, WEIL ICH WISSEN WOLLTE, WIE SIE ES FINDEN, WENN DEUTSCHE ENGLISCH SINGEN ... UND SIE FANDEN SIE 'GREAT AND AWESOME'. NOCH EINE FRAGE: GIBT ES AUCH NOCH DEUTSCHE MUSIK VON EUCH?

HELEN

Um Suchmaschinen
daran zu hindern,
Namen und Orte in
einen Zusammen-
hang zu bringen und
daraus u.U. nicht
gewünschte kommer-
ziele Einträge zu
erstellen, wurden
hier die entsprechen-
den Informationen
entfernt oder ver-
kürzt.