Zurück zum aktuellen Gästebuch.

10.12.2000

Toller Auftritt!

Ich möchte mich an diese Stelle ganz herzlich bei euch für ein super Konzert und einen ganz tollen Auftritt in Siegen bedanken. Ich fand es absolut toll, euch so dynamisch und "powerful" zu erleben. In jedem Lied konnte man die Freude und die Überzeugung eures Spielens und Handelns spüren. Danke, dass Ihr weiterhin Akzente setzt in der christlichen Musikzene.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall alles Liebe und Gute und vor allem Gottes Segen für eure Arbeit und freue mich schon riesig auf eure neue CD und auf die nächste Möglichkeit euch live zu erleben.

With Compliments
Uwe Rein



07.12.2000

Hallo Hemi, Frieder, Fitty, Hans-Martin und Thomas!

Wahnsinn, dass ihr nun endlich eine HOMEPAGE habt und dass ihr wieder auf der Bühne auftretet - die offenen Abende in Siegen in diesem Jahr haben bewiesen, dass ihr NICHTS verlernt habt, ganz im Gegenteil - Gott segne EUCH von ganzem Herzen.

Arno Gabriel



01.12.2000

Super, Super, Super!

Meine Lieblingsband von damals (und noch bis heute) tritt wieder auf! Leider kann ich nicht dabei sein. Ich bedanke mich hiermit bei jenem Unbekannten, der diese Info auf die Pinnwand von Crossnet, einem österreichischen christlichen Provider, gesetzt hat. Daraufhin habe ich im Internet nach Damaris Joy gesucht.

Leute, ich wünsch Euch allen Gottes Segen beim morgigen Konzert! Eure Texte und Eure Musik sind echt gut und bedeuten mir viel, und haben auch unsere Band ein bisschen mitgeprägt. Unvergessliche Zeiten, zum Beispiel die Gospel-Rock-Night in Vöcklabruck, oder das Open-Air in De Bron/Holland! Hoffentlich wird mehr draus als nur ein Revival Konzert! (Wien liegt im übrigen im Südosten!)

Viele Grüße,
Gottfried Wintersteiner



28.11.2000

Ich wollte euch nur mitteilen, wie gut uns das Konzert am Sonntag gefallen hat. Der Sound war einfach toll. Man konnte jedes Wort verstehen und sogar die neuen Titel machten keine Ausnahme. Bin echt begeistert und hoffe, euch demnächst wieder in der Nähe zu hören.

Gibt es inzwischen auch eine CD mit den neuen Songs? Und gibt es die alten auch auf CD? Meine Platten geben nicht mehr so viel her, sie sind halt zu oft gespielt worden....

Viele Grüße
Jutta Müller




27.11.2000

Als ich die Zeitung aufschlug und von der Reunion von Damaris Joy las, war ich von den Socken. Eine Band, die mir sehr viel Spaß gemacht hatte, kommt wieder. Für mich waren die OAS in diesem Jahr schon genial, als ihr wieder auf der Bühne standet und ein riesen Publikum den Abend verschönerte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich: Mensch, wenn die doch wieder auf Tour gehen würden und mit ihren Musik Menschen ansprechen und zum Nachdenken bringen würden. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte. Ich wünsche Euch viel Kraft für die zukünftige gemeinsame Arbeit und vor allem Gottes reichen Segen, damit er Menschen Ohren und Herzen für Eure Botschaften öffnet.

Viele Grüße sendet Euch

Jochen Becker



23.11.2000

Es war eine Überraschung, als ich die Meldung auf den Tisch bekam, dass DJ back 2 stage sind und auch wieder @ the studios. Und sofort werde ich wieder an alte Zeiten erinnert. An Konzerte und an die Zeiten der guten alten LP wie z.B. "Open Door". Als die auf den Markt kam, bastelte ich gerade an meiner ersten Sendung für ERF junge Welle. "Musik zum Thema: Geld" hieß die, und da kam der Song "Money" wie gerufen. Ich wünsche euch Gottes Segen wenn es hoffentlich lange heißt: nach dem Konzert ist vor dem Konzert und nach der CD ist vor der CD.

Yours
Thomas Bauer



13.11.2000

Das ist unglaublich! Die Band die ich mit 15 Jahren das erste Mal hörte, die mir die Ohren, die Augen und das Herz für christliche Pop-Musik geöffnet hat, ist im Netz. Damaris Joy hat mich mit Texten angesprochen, die heute irgendwie fehlen und hat Musik gemacht, die unter die Haut ging. Oder besser gesagt, noch geht!

Leute, euer Auftritt in Siegen bei den "Offenen Abenden" war für mich bewegend! Erinnerungen, die 10 Jahre und mehr zurückliegen, Erinnerungen, an die "Jugend"... ;-) kamen wieder hoch. Und es war mehr als nur Erinnerung! Wie geht es bei euch weiter? Mein Platz am 26.11. in Siegen ist fest gebucht. Aber, ist das auch so was wie ne "einmalige Ehemaligen-Runde" oder kommt jetzt das große Come-back?

Wir werden euch im Rahmen von jesus-online.de begleiten - das steht schonmal fest!

Herzliche Grüße!
Joachim Stängle




11.11.2000

Ich glaub es ja nicht ! Da greif´ich eben in meinen Plattenschrank und hole die "With compliments", leg sie auf und hör sie durch und denk: Musst doch mal sehen ob du im Internet nicht irgendwas über Damaris Joy findest.

Hab' ich auch, das hat mich ja fast umgehauen. Damaris Joy spielt wieder !!! Genial !!! Hoffe es gibt auch wieder eine neue Platte bzw. jetzt CD von Euch !?! Wenn ich es jetzt noch hinbekomme mir das Konzert anzusehen - Super !!!

Beste Grüße
Thomas Semmel




05.11.2000

Liebe DJ-Jungs, eure Seiten im Netz sind beeindruckend, da hatte wohl jemand richtig Spaß beim Basteln und in alten Unterlagen kramen! Ich hatte auch Spaß beim Nachlesen und Erinnern, zumal ich euch seit schätzungsweise 1976 kenne und als Moderator die Abschiedsgala 1988 mitgemacht habe (die Originaleintrittskarte von damals habe ich übrigens immer noch an der Pinnwand, sie hat inzwischen 3-4 Umzüge überstanden).

Eins aber habe ich nicht kapiert: Gibt's euch wieder oder nicht oder nur ein bisschen oder nur virtuell oder man weiß nicht so genau? Oder macht ihr nur ein Konzert? Oder wollt ihr mehr machen? Oder habt ihr Angst vorm Altersheim? Oder haltet ihr's nicht bei Euren Frauen auf dem Sofa aus? Ich jedenfalls würde gerne mal wieder zuhören oder mitmachen. Die gemeinsamen Projekte habe ich in guter Erinnerung, mal sehen, wie's weitergeht!

Keep on,

Christoph Zehendner




03.11.2000

With Compliments

Diese LP hat eine ganz besondere Bedeutung für mich. Der Titel "Die Frage"... Es war nur eine Frage, die alles entschied ... Bist du bereit alles aufzugeben ... Vor Jahren bin ich an diesem Lied hängen geblieben. Ich habe sogar schon mal eine Andacht für "Familienradio Meran" in Südtirol zu diesem Lied gehalten, als damals mein Bruder dort einige Monate arbeitete. Das war noch vor der AEdM-Gründung. Bist du bereit alles aufzugeben? So manches Mal hätte ich gerne alles hingeschmissen. Andere Angebote gab es genug und auch mein erlernter Lehrerberuf ist ja auch nicht zu verachten. Dieses Lied von Euch war aktiv an der Entscheidung beteiligt, alles andere aufzugeben und für christliche Musik und gläubige Künstler zu arbeiten, ja manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes zu kämpfen.

Manchmal wünschte ich mir, es würde sich irgendwann mal etwas ändern, aber der Kampf ist bis heute geblieben. Auch wenn man manchmal meint, man könnte nicht mehr kämpfen. Wisst ihr, was mir besonders in den letzten Wochen geholfen hat weiterzukämpfen? Mein kleiner 5-jähriger Sohn, der morgens beim Frühstück auf einmal für mich und meine Arbeit betete. Nicht weil ich es ihm gesagt hätte. Er tat es einfach.

Ulrich Focking



03.11.2000

Das Stöbern in den DJ-Seiten hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die folgenden "Ausstellungen". Vielleicht mal mit richtig schönen alten Gig- und Drumherumbildern?

Martin Müller



02.11.2000

Danke für die Info. Ich erinnere mich an uralte Zeiten, die manche von euch gar nicht mehr kennen können, da sie noch nicht auf der Welt waren. Doch bin ich noch immer in der Spur und wünsche es euch, dass ihr es heute auf eure Art und Weise seid.

Johannes Hansen



02.11.2000

was muss ich lesen? aus dem staub erstanden? so kanns gehen. bin ja selber ein phoenix aus der asche. die homepage gefällt mir gut. viel erfolg weiterhin. bleibt alle behütet miteinander.

jonathan böttcher




01.11.2000

Ein Freund schleppte mich vor ca. 20 Jahren zum Osterkonzert nach Reutlingen, weil da 'eine Band auftreten würde, die man durchaus anhören könne'. Ich kann nicht beschreiben, welchen Einfluss die Lieder dieser Band in den nächsten Jahren (und noch bis heute) auf meinen Glauben und letztendlich auf mein Leben hatten. Lieder wie "Wieder zurück", "Hoffnung", "Tell them" sind zum Lebensmotto geworden, haben meinen Charakter und meine Beziehungen geprägt. Jahrelang sind wir hunderte von Kilometern zu DJ-Konzerten gefahren und ich bereue keinen einzigen. Macht einen neuen Start, "Jungs", und es sollen wieder einige hundert Kilometer dazu kommen :-)
 
Jochen Reiser




01.11.2000

Na da kommt doch Freude auf. Viel Vergnügen zum zweiten Frühling. Viel geändert scheint sich nicht zu haben, war ja auch nicht nötig. Ausser vielleicht, dass einige der Herren etwas mehr Haare haben und andere etwas weniger ... Da kommt doch gleich Versuchung auf, zu dem Konzert hinzufahren, am 26. November. Aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal wieder eine Schweiz-Tour? Ich wüsste da eine Veranstalter-Adresse ...

Markus Frehner




01.11.2000

Schön war die Zeit!

Nicht nur schön, sondern auch wertvoll war Eure Musik für mich. Ich bin nämlich nicht fromm und heilig in diese Welt getreten, sondern brauchte erst mal Jung's wie euch, die Gottes Botschaft verkündigten. Danke dafür! So seid ihr nun Schuld daran, dass ich heute das Gleiche mache. Zwar nicht so gut wie ihr, aber bestimmt mit gleichem Eifer. Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, daß ich hier und da schon mal den ein oder anderen Song geklaut habe. Die Songs sind einfach so gut! Kommt bestimmt nicht mehr vor!!! Jetzt seit ihr ja Gott sei Dank wieder da!! (:-) Ich wünsche euch Gottes Segen für den neuen Start!!! Siegen braucht euch. In Verbundenheit und mit lieben Gruß

Stephan Karnath



25.10.2000

Bei mir leuchten viele schöne Erinnerungen mit Damaris Joy auf - ob Nierstein, CJD Olpe, Graz oder anderswo. Ich denke, es waren alles in allem reiche und gute Jahre. Gewiss, von Erinnerungen kann man nicht leben, aber sie weisen auf einen gewissen Schatz hin, den das Leben - und gerade auch das Leben in der Gemeinde und mit Gott - birgt. Und das ist viel Grund zum Danken. Will sagen: Ich denke gerne an die Zeiten mit euch und die vielen guten Stunden zurück. Ob wir noch mal eine Kaffeerunde schaffen? Wäre schön.

Dieter Weber



17.08.2000

Ich würde es großartig finden, wenn Damaris Joy wieder gezielt in die evangelistische Musikarbeit einsteigen würde. Eure Musik ist nach wie vor brillant. Ich werde den Abend im März in Siegen nicht vergessen - es war so, als wärt ihr vorgestern abgetreten und einen Tag später wieder auf die Bühne gekommen. Es war so gut wie eh und je - und vielleicht noch besser.

Wenn ihr als Band darin eine Chance seht, den Missionsbefehl Jesu auf musikalische Weise umzusetzen, dann ist das eine super Aufgabe, die Gott auch bestätigen wird. Ich stelle mir auch spannend vor, ob man nach so vielen Jahren über die Musik hinaus wieder zu einer geistlichen Einheit kommen kann, was ja eine grundlegende Bedingung für eine missionarische Aufgabe wäre.

Jürgen Mette

Um Suchmaschinen
daran zu hindern,
Namen und Orte in
einen Zusammen-
hang zu bringen und
daraus u.U. nicht
gewünschte kommer-
ziele Einträge zu
erstellen, wurden
hier die entsprechen-
den Informationen
entfernt oder ver-
kürzt.