Zurück zum aktuellen Gästebuch.

28.12.2002

Hi,

Damaris is back! Die "Limited Edition" erinnert mich an die alten Zeiten. Gerne denke ich an euer Konzert bei uns in H. zurück. Wenn ihr mal einen Veranstalter in der Pfalz sucht, bin ich gerne wieder dabei.

In Jesus verbunden

Dietmar Brendel

16.12.2002

"Limited Edition"

Danke fuer die gute Musik! Ich wohne seit vier Jahren in Michigan und habe frueher in Deutschland viele eurer Konzerte besucht. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, hoere ich gern ansprechende Musik. Meine Schwester, die noch in Deutschland lebt, erzaehlte mir von eurer neuen CD, und so habe ich sie mir letztens in Espelkamp/NRW gekauft - ich musste wieder kurz nach Deutschland. Ich will versuchen, den Song "Limited Edition" in der Gemeinde mit den Leuten singen (die Gemeinde hat ca. 5000 Mitglieder)...

Thanks
Wilhelm Kliewer

09.12.2002

Hallo Damaris Joy!

Es freut mich extrem, euch wieder in alter Frische zu hören und zu sehen. Als echter 60er und selber früher ein wenig "in der Szene" dabei, habe ich eure Musik sowohl von der Qualität als auch vom Inhalt her immer sehr gemocht. Euren Song "Wieder zurück" von der Live-LP '85 höre ich heute noch regelmässig; er ist mir irgendwie zur geistlichen Herausforderung über all meine Höhen und Tiefen in den Jahren als Christ geworden. Zudem - finde ich - ist dies DIE christliche deutschprachige Ballade... Einige von euch habe ich persönlich kennengelernt, obwohl ihr euch sicher nicht erinnern werdet. Aber meinen guten Freund - David Plüss - werdet ihr bestimmt kennen. Über ihn sind auch die damaligen Kontakte entstanden.

Seid lieb gegrüsst (und übt fleissig...)

Thomas Schweizer

07.11.2002

Hallo!

Ich hoffe daß ihr möglichst bald mal wieder ein Konzert im "Schwabenländle" gebt. Euer Konzert in Filderstadt im März war erste Klasse und hat mich davon überzeugt, dass es doch noch richtig gute, handgemachte Musik gibt (außer Toto - wie war's in Oberhausen?). Also, ich freu mich auf ein Wiedersehen/ -hören.

Lieben Gruß

Tobias Bader

12.09.2002

Hallo Brüder,

schön, dass ihr Johannes die Startseite widmet. Bin immer noch nachhaltig unter Schock... Vermisse das „Räuspern“, den Menschen, den Bruder...

Eure neue Scheibe macht mir viel Freude. Beste Grüße von einem ehemaligen Sejerlänner, der letztlich immer einer bleibt - worr?

Klaus-Peter Diehl

In memoriam Johannes Nitsch

(Anmerkung: Der plötzliche Tod unseres Freundes und Kollegen Johannes Nitsch am 05.09.2002 hat uns sehr betroffen gemacht. Zum ehrenden Gedenken haben wir ihm im September 2002 die Startseite unserer WebSite gewidmet)

04.09.2002

Hallo ihr!

Ich war ungefähr 13 oder 14 Jahre alt, als ich von Freunden auf ein Damaris Joy-Konzert mitgeschleppt wurde. Mein allererstes Rockkonzert! Es hat mich fasziniert, ja fast süchtig gemacht. Seither liebe ich Musik! Deshalb war meine Begeisterung groß, als ich von eurem Comeback erfuhr. Hab mir gleich ein Ticket für das Konzert in Filderstadt besorgt. Whow - war das ein Feeling! Der Funke der Begeisterung sprang vom ersten Lied an auf mich über und blieb noch Tage danach. Bitte kommt doch mal wieder!

Liebe Grüße, ein Schwarzwaldmädel

Simone Mutz

30.08.2002

Hallo liebe Damaris Joy-ler,

Glückwunsch zur "Limited Edition". Super Aufnahme! Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber insgeheim hab ich mir gedacht: "Endlich mal Toto mit christlichen Texten... ;-)" Die "Mindfields", "Anna" und "Africa" sind ja echt gelungen nachempfunden... Kein Wunder, dass man den Frieder Jost nach dem Toto Konzert in Nürnberg recht nachdenklich weggehen sah. Jedenfalls ist es suuupergut, dass Ihr wieder gemeinsam aktiv seid. Und für die nächste Scheibe bitte noch "Rosanna"...

Beste Grüße und God bless,

Michael Thummertf

28.08.2002

Hallo DJ!

Das Konzert in Geithain war total Spitze!

Gregor Latzel

25.08.2002

Hi Hans Martin!

Ich möchte Dir und Deinen Jungs von Damaris Joy herzlich zu dieser neuen Scheibe gratulieren. Die Scheibe "Limited Edition" ist eine CD die ich gerne in meinem Player liegen habe! Sie ist zielstrebig, gradlinig und selbstbewusst! Eine wirklich tolle Scheibe! Glückwunsch!

Liebe Grüße

Uli Beecht

09.08.2002

Hallo!

Mittlerweile habe ich zwei Konzerte seit Eurem "Wieder"beginn besucht und höre gerne die neue CD. Ich freue mich, daß Ihr sehr authentisch auftretet, was sicherlich auch Nachwuchskünstlern in der christlichen Szene ein Hilfe sein kann. Gespannt bin ich, wenn ich zum erstenmal mit meinen "Fast-Teenagern" ein Konzert von Euch in Zukunft besuchen kann. Gottes Segen und Begleitung wünscht Euch

Martin Engelbach

07.08.2002

Ja wie? Trifft sich in diesem Gästebuch jeder von früher? Geht jetzt alles wieder von vorne los? Muss ich jetzt wieder einen Käfer kaufen und zu Konzerten ins Siegerland fahren? Es freut mich auf jeden Fall, eure Gesichter zu sehen.

Einen herzlichen Gruß von Peter Tögel

07.08.2002

Hallo ihr alten Streithasen!

Habe heute einmal auf eurer Homepage herumgeschaut und alt bekannte Gesichter wieder gesehen. Sagt mal ganz liebe Grüsse an Helmut, Frieder - und falls Thomas noch trommelt, dann auch an ihn (sonst natürlich auch....)

Gerald Zappel

06.08.2002

Hallo zusammen!

Ich habe heute zum Geburtstag die CD geschenkt bekommen und habe mich riesig darüber gefreut! Vor allem, dass ihr wieder eure Musik macht. Klasse. Es sind so viele Jahre vergangen, seit ich euch gehört habe. Ich freue mich über euer Comeback und wünsche euch viele, viele gute und erfolgreiche Jahre mit der Band und Gottes Segen bei all euren Unternehmungen und Planungen. Macht weiter so!

Euer

Sebastian Wellnitz

29.07.2002

Hey,

long time no see! Letztes Kontakt schon ein paar Jahre her... War letzten Juni bei Gerth Medien, habe ein Poster gesehen mit Damaris Joy Konzerte, also, alte Zeiten wieder in Erinnerung... Hope to hear from you guys!

Liebe Grüsse

Dick Le Mair

03.07.2002

Hi!

I am very curious to hear a band with my name play... My parents heard you play when they were pregnant of me and found it a beautiful name after looking it up in the bible as well (I am Dutch). God bless you in your work!

Freundliche Gruesse

Damaris Verduijn

18.06.2002

Hallo!

Vielen Dank für die tolle CD. Hat mich wirklich außerordentlich gefreut. Tolle Sache! Band klingt gut, und gut im Saft!

Frank Hüsch

10.06.2002

Hello!

Thank you very much for the CD. I was so exited to be able to listen to it Friday night and over the weekend, it was very high quality, there is no trace of German accents... The lyrics also made perfect sense and could easily relate to them. My favorite tracks were:

1 "TALK IT OVER" - what brilliant lyrics ("there's more to say than a SMS can do") young people can relate the music to their busy lifestyle's of constant texting; no SMS can hold the iron of spoken words.

2 "SUMMER RAIN" - again this was another track I liked in every way. If only life was like this every day, many days we face the winters of life which takes many forms both internally and externally; good song.

3 "GENTLE LIGHT" - This was a good finish to the CD; very, very powerful in many ways and a chorus that gave strength.

Thanks again.

Simon Atkins

01.05.2002

Hallo DJs!

Herzlichen Dank für eure CD. Sie gefällt mir sehr gut! Ich habe sie auf meinen Fahrten (in den letzten drei Wochen 3.000 Kilometer) des öfteren gehört. Es ist "Damaris Joy" pur  und die Musik geht richtig schön ab.

Merci

Steve Volke

26.04.2002

Vielen Dank für das superschnelle Schicken eurer neuen CD. Wie toll, daß sich in diesen "wilden Zeiten" Musiker wieder treffen, die Jahrzehnte lang zusammen eine super Musik gemacht haben. Ich wünsche euch Gottes Segen, Kraft und Mut, weiterzumachen. Eure CD ist ein Hörgenuss und ich freue mich auf das nächste Konzert. Die Termine stehen ja bestimmt auf Eurer Homepage.

Ciao

Jan Carstens

25.04.2002

Hallo Damaris Joy!

Also das IHR wieder (?) - das ist eine der besten Nachrichten, die mir vor kurzer Zeit "zufällig" im Internet entgegen gesprungen kamen. SUPER! Hab mir auch gleich die neue CD besorgt und bin begeistert! Das erste Mal habe ich euch auf dem FORUM in Hameln 1983 gehört. Fand euch super. Ihr ward damals maßgeblich mit dran beteiligt, dass ich zu JESUS gefunden habe. Eure Texte (gerade die deutschen - macht das doch mal wieder..) haben mich damals sehr angesprochen und eure Ausstrahlung haben mich begeistert. Ich war vor meiner Bekehrung jemand, der nur einen Gott hatte: MUSIK. Über 2.000 LPs und über 4.000 Singles waren mein Altar. Und dann hörte ich sooo viele christliche Musik, die ich so schrecklich fand. Viel zu überladen, viel zu "artig" und und und. Und dann hörte ich, wie gesagt, euch in Hameln. War wirklich komisch. Aber wie gesagt: Es war ein Meilenstein, wenn nicht sogar DER Schritt auf ein Leben vor einem neuen Altar. Warum schreibe ich euch das? Ich selber habe über 10 Jahre Theaterarbeit für Jesus gemacht und  in vielen Jugendzentren und auf vielen "Festen" mit meinen Leuten für Jesus gespielt. Und ich kenne die Situation, dass man sich fragt, ob sich je einer wirklich so für Jesus entscheidet, dass sich die Arbeit "gelohnt" hat. Ich denke, ihr versteht wie ich das meine. EURE Arbeit hat sich gelohnt. DANKE!!!!!!!!!

Jörg Theißen

18.04.2002

Hoi!

Der Abend in Filderstadt war mega genial und super! Danke vielmals. Wir genossen das freie Wochenende sehr und waren begeistert von Eurem Konzert. Im ersten Teil war es mega fätzig, als Ihr noch die älteren Lieder gespielt habt. Aber auch der zweite Teil mit den neuen Songs war gut. Die CD ist am gleichen Samstag bei uns eingetroffen. War das eine Freude, sich im Auto auf der Fahrt nach Stuttgart schon so auf das Konzert einzustimmen. Mit Jochen Reiser haben wir am Abend noch gesprochen und unser Lob ausgesprochen betreffend der ganzen Organisation etc. Danke auch für die persönliche Begrüssung der Schweizer am Abend... Wir würden uns freuen, wenn in der CH einmal ein Konzert von Euch veranstaltet würde.

Vielleicht, vielleicht...
Also alles Gute und Gottes Segen

Daniel Wulle

12.04.2002

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Lieferung der CD - sie läuft gerade... Vielen Dank für gute Musik und tolles Programm bei "himmelwärts" am vergangenen Sonntag. Es ist eine Bereicherung zuzuhören!

Liebe Grüße

Andreas Knorr

10.04.2002

Hallo!

Die CD ist genial! Habe schon ein paar davon verschenkt. Habt ihr die Noten von "You're the Future And The Past"?

Herzliche Grüße

Carsten Heß

09.04.2002

Liebe Musiker von Damaris Joy!

Eure Auftakttournee, mit der ihr euch nach Jahren wieder als DJ zurück gemeldet und ein Comeback gestartet habt, liegt nun nach eurem Auftritt am vergangenen Sonntag in Witten hinter euch. Und wir werden noch des öfteren von DJ hören und ich hoffe, bei einem eurer Konzerte in meiner Gegend dabei sein zu können. Vielen Dank für die schnelle Zusendung der CD, die ich mir auch gleich mehrmals angehört habe. Wirklich Klasse! Ich werde diese CD, wo immer es mir möglich ist, empfehlen.

Mit brüderlichem Gruß

Walter Rominger

06.04.2002

Hallo DJ!

Wir waren im Konzert in Filderstadt. Das Konzert war sagenhaft genial. Teilt uns bitte mit, wann eure nächsten Konzerte sind.

God bless you!

Marco & Dario De Caro

20.03.2002

Hallo DJ!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen CD - sie ist genial und setzt das fort, womit ihr vor über 10 Jahren aufgehört habt. Es freut mich sehr, dass ihr euch eurer wichtigen Aufgabe im Christlichen Musikbereich wieder stellt. Auch wenn eure Fans inzwischen etwas älter geworden sind, sie bleiben eure Fans.

Liebe Grüße

Arno Gabriel

14.03.2002

Hallo!

Ich war mit meinem Mann Jörg bei Eurem Konzert in der Siegerlandhalle. Erst einmal muss ich sagen, dass ich bis dahin Damaris Joy eigentlich gar nicht kannte und nur meinem Mann zuliebe mitgefahren bin. Aber seit Sonntag bin auch ich jetzt Fan von euch!!! Das Konzert war einfach klasse! Wir waren früh genug da, um in der dritten Reihe zu sitzen und haben deshalb alles aus der Nähe verfolgt. Wir waren einfach nur begeistert! Die neue CD haben wir dann auch gleich gekauft und die dudelt jetzt den ganzen Tag (naja, sagen wir mal: fast den ganzen Tag)! Also ein dickes Lob an die Musiker und vor allem auch dafür, dass ihr euren Glauben so lautstark verkündet. Davon kann es nie genug Leute geben, die das tun!

Bis mal wieder - Euer neuer Fan

Christine Sänger

14.03.2002

Ich bin froh, dass Sie von Ihrer Musik als Rock'n Roll sprechen. Angekündigt wurde die Musik ja als "Gospelrock", und ich habe mir bei meinen 16 Begleitern immer Mühe gegeben zu sagen: "Es ist kein Gospelgesang"!. Nicht, dass keine Gospeltöne bei Ihnen zu entdecken wären, aber nicht zufällig war "Do we ever know" der Hit des Abends in der Siegerlandhalle. Dass der Gospel für die Inhalte stehen, war mir klar und wichtig. Wir sind halt eine ganz normale volkskirchliche Gemeinde, was den Vorteil hat, dass man sehr bodenständig bleibt oder wird, aber das Evangelium leicht mit angestaubten Formen verwechselt wird. Und da war ich froh, dass sich Damaris Joy wirklich quicklebendig präsentierte und kraftvoll. Eine leichte Befürchtung in diese Richtung ("angestaubt") hatte ich ja bei Ihnen vor dem Konzert. Aber das war wirklich unbegründet. Und dass die Ansagen für "Summer Rain" und "Pick up the fallen ones" Situationen aufnahmen, wie sie wirklich in der Mitte des Lebens ständig auftreten, hat mir gefallen. Da merkt man doch im positiven Sinn die Jahre.

Als normale volkskirchliche Gemeinde am östlichen Rand des Ruhrgebiets nehmen wir nicht teil an den Spitzfindigkeiten im evangelikalen Bereich. Es wäre schon viel gewonnen, wenn wir elementar den Gospel zur Sprache bringen könnten. Aber im Siegerland soll's ja noch mehr Substanz geben. Also, für einen Streit über die rechte Sicht in eschatologischen Fragen z.B. fehlt uns zu weiten Teilen das Organ, überhaupt die Fragestellung zu verstehen. Als ich mich noch zur Jugend zählen konnte, hatte ich manchmal die Frage, ob manche Songs von Damaris Joy nicht zu einfach in ihren Aussagen waren, etwa "Denn Er ist Liebe". Heute fände ich es sehr schade, wenn solche Töne, wie eine schlichte Orientierung an den "Ich-bin-Worten" unter den Tisch fallen würden.

Reinhard Chudaska

12.03.2002

Liebe Musiker von DJ,

ich war derjenige, der euch in Filderstadt immer mit seiner Kamera belästigt hat ;-). Ich hoffe ihr verzeiht mir... Dafür kann ich euch jetzt aber auch ein paar ganz nette Bilder zusenden. Es war ein sehr schönes Konzert und ihr seid super gute Musiker. Es war auch fast die gesamte lokale christliche Musikerprominenz versammelt: Jochen Schwarz und Udo Tienes (ehemals "One Way Ticket"), Hanse Eissler (Ararat), Josy Albrecht (Capewalk), Beate Ling, Florian Sitzmann, Gerhard Schnitter...

Herzliche Grüße, Gottes reichen Segen - und dass die Freude der Damaris noch oft überspringt  :-)

Michael Rath

11.03.2002

Liebe Leute von Damaris Joy,

am Samstag hatte ich die große Freude, euer Konzert in Filderstadt zu besuchen. Großartig, dass ihr wieder miteinander auf der Bühne steht. Von den Konzertbesuchern in Sielmingen waren mindestens 10% früher selbst mal in Sachen "contemporary christian music" aktiv. Euer Konzert war für mich eine regelrechte Zeitreise mit vielen Begegnungen: Neben mir standen zwei Ingenieure zweier nicht ganz unbedeutender High-End-Firmen der Beschallungstechnik - nächste Woche auf der Frankfurter Musikmesse sind sie wieder Konkurrenten...

Was mir immer sehr gut an euch gefallen hat, war die geniale Adaption biblischer Texte ("Die Frage", "Verlorener Sohn", "Open Door"). Schön, dass es in diesem Niveau auf der neuen CD weitergeht ("Love comes to town"). Musikalisch habt ihr mich am Samstag total überrascht. Die Bläserausflüge der JUBILEE-TOUR waren nie so mein Ding - umso schöner, dass "Fitti" jetzt wieder die gute alte Hammond orgeln lässt anstatt auf dem Stutz-Flügel zu jazzen. Der Gospel-Rock eurer aktuellen Scheibe erinnert mich ein wenig an CHICAGO - vor allem die Ballade "Gentle light" hat sich in meine Gehörgänge hinein gefressen.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich allerdings die Ansagen. Es ist verständlich, dass ihr authentisch sein und euch von den übertriebenen Ansprüchen der früheren Jahre abgrenzen wollt. "Summer rain" bringt diese Erfahrungen glaubwürdig auf den Punkt. Aber in euren Ansagen schienen mir die Grenzen zu einem "geistlichen Sarkasmus" fließend zu sein und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ihr eine christliche Unverbindlichkeit predigen wollt nach dem Motto: Wir können es sowieso nicht schaffen, also lassen wir es besser bleiben... Damit wäre "the source of living water" unter Wert verkauft. Glaube braucht Herausforderungen - viele Eurer Texte sind für mich bleibende Herausforderungen ("Die Frage"). Ich wünsche euch, dass für euch der Weg des "Komm lass uns gemeinsam lernen" noch lange nicht zu Ende ist...

Gottes Segen für euch!

Tobias Geiger

11.03.2002

Hallo Damaris Joy!

War das eine Freude beim Konzert in Filderstadt! Ich hatte endlich mal wieder das Gefühl, nicht zu alt für gute Musik zu sein! Ich habe es bis zur letzten Zugabe genossen, was ihr zu singen und zu sagen hattet. Vielleicht kommt ja für euch was von dem zurück, das ihr an dem Abend verteilt habt. Alles Gute!

Dorothee Krämer

11.03.2002

Liebe DJs!

Als erstes möchte ich euch ganz, ganz herzlich Danke sagen für ein absolut gelungenes Konzert gestern Abend in Siegen. Es war mit das Beste was ich seit langem gehört habe! Und vielen Dank auch für eure neue CD mit vielen, vielen tollen Songs. Es war toll zu spüren wie euch die Musik Freude bereitet und wie unkompliziert einfach ihr über Gott und eure Erfahrung mit Ihm redet. Toll eure musikalische Leistung, angefangen von eurem sehr talentierten neuen Drummer über einen Super-Gitarrero Frieder, einen fingerflinken Fitti, Helmuts kräftigen Bass und nicht zuletzt Hardys Akkorde, bei denen man ihm die Freude an dem, was er tat, bei jedem Lied im Gesicht ablesen konnte. Ich hoffe, wir werden noch viel von euch hören und noch manchen guten Impuls für den Alltag erhalten können. Und da wir wirklich alle eine 'Limited Edition' in Gottes Augen sind, freue ich mich umso mehr, dass es euch mit der Gabe gibt, gute Musik zu machen und Menschen zu bewegen und vor allem Gott zu loben und zu preisen. Bitte macht weiter so. Ich glaube, Helmut hat Recht, dass wir einmal alle staunen werden, wen wir in der Ewigkeit einmal wiedersehen werden. Eine Art des Lobpreis Gottes wird dann aber hoffentlich das eine oder andere eurer Lieder sein. Nochmals vielen Dank für den tollen Abend und euch und euren Familien Gottes Segen und noch viele gute musikalische Jahre zusammen im Dienst unseres großen und allmächtigen Gottes.

Viele, viele liebe Grüße wünscht

Uwe Rein

11.03.2002

Hallo, ihr fünf!

Vielen Dank für euer Konzert gestern in der Siegerlandhalle. Die Tatsache, dass Musik ab einem gewissen Alter erst richtig Spaß macht, konnte man euch abspüren. Es ist heutzutage nicht mehr oft anzutreffen, dass Menschen ohne "Stargehabe" auf der Bühne stehen. Deswegen freut es mich besonders, dass eure Schlichtheit, kombiniert mit echter Freude an der Musik deutlich rüber kam. Auch die von Lebenserfahrung sprechenden Texte und Liedansagen waren einfach gut.

Ein Wort an Dich, Fitty: Ich finde es klasse, welche spieltechnische Genialität Du an den Tag legst. Da lehne ich mich bescheiden und staunend zurück, genieße und danke Gott dafür, dass es selbst in meinem "hohen Alter" von 33 (smile) noch Vorbilder gibt.

Ich wünsche euch noch lange diesen Spaß an der Musik und viele gute Begegnungen mit Menschen, die durch eure Texte und eure Art ins Nachdenken über Gott kommen.

Markus Sahm

11.03.2002

Hallo Damaris Joy!

Den Freitag, den 08.03.2002 werde ich so schnell nicht vergessen. Das Konzert in Satteldorf war ein Hochgenuss. Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, zusammen mit meiner Band "BBÖ Brass Connection" als Vorgruppe mit euch zusammen auf einer Bühne zu stehen. Eure Songs sind inhaltlich und musikalisch so hervorragend in CD-Qualität live gespielt, dass mir der Kinnladen kaum noch hoch kam. Es war einfach alles perfekt, die Message, der Groove, (Riesenlob an die Rhythmusgruppe), die wunderschönen Melodielinien von Gitarre und Keyboards, und ein emotionsgeladener Solo- und Harmoniegesang, den ich so schon lange nicht mehr gehört habe. Beim Song "Night of the Proms" hat mich der fesselnde Groove nicht mehr losgelassen. Beim Song "Gentle Light" ging mir sprichwörtlich das Herz auf. Ich bin sehr glücklich, dass ihr wieder da seid, und ich glaube dass gerade die heutige Gesellschaft eine Band wie euch braucht.

Klaus Belz

11.03.2002

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Konzert in der Siegerlandhalle. Ich hatte etliche Leute dabei, die Sie gar nicht kannten. Aber alle waren ganz positiv angetan. Ja, und wenn noch alte Schallplatten aufgetaucht sind: Ich habe Interesse an einer. Bei uns dreht sich noch ein Plattenteller (33er Umdrehung, nicht 78er...)

Herzliche Grüße

Reinhard Chudaska

11.03.2002

Am Freitag habe ich eure neue Scheibe erhalten. Vielen herzlichen Dank! Ich habe sie mir natürlich sofort angehört. Da kommt Freude auf! Es ist wirklich so: Ihr scheint dort weiterzufahren, wo ihr damals aufgehört habt. Der Sound hat richtig gut getan nach all den Jahren mit HipHop, Techno, Boygroups und Britpop. Und das mit den Lokalrunden greifen wir natürlich gerne mal auf, bloss wo...

Herzliche Grüsse, auch an den Rest des Männerchors.

Markus Frehner

10.03.2002

Ihr Lieben, Euer Konzert in der Siegerlandhalle war Vergnügen pur. Besonders gut haben uns die neuen Titel gefallen. Und als Hemi-Xtra-Dry zum Thema "Pick up the fallen ones" predigte, war uns klar: Ihr seid die "guten" Siegerländer! Es war auch nicht zu laut...

Liebe Grüße

Angelika und Gerd Fries

10.03.2002

Danke für euer schönes Konzert - hat mich innerlich wieder 15 Jahre jünger gemacht. Bei euren Zwischentexten hab ich noch mal gedacht, dass dies der richtige Weg ist, um evangelistisch was rüberzubringen.

Michael Junk

10.03.2002

Ich habe die Information über eure neue CD durch Freunde erhalten, die am Samstag in Filderstadt auf Eurem Konzert waren. Konnte leider nicht selbst hin. Die "Best of DJ" habe ich schon lange. Echt genial. God bless you.

Anja Weisser

10.03.2002

Ich habe die Musik von euch im ERF 2 gehört und bin total begeistert.

Martina Koerber

10.03.2002

Hi DJ,

ich komme eben nach Hause von Sielmingen. 600 km die sich lohn(t)en! Toll, euer (neues) Programm. Auf mich hatte der Abend eine zweifache Wirkung. Zum Einen natürlich das Bekannte, Althergebrachte - irgendwie kultig. Und zum Anderen haben die neuen Lieder ein ganz eigenes, durchaus modernes Flair - und natürlich moderne, zeitgemäße Texte. Ich denke da an den 'Top-Song' "Limited Edition" oder an "Night of the Proms"... Nur ein klitzekleines "Manko": Ich und verschiedene andere Besucher neben mir warteten bis zur dritten Zugabe (die ihr voll und ganz verdient hattet) vergeblich auf den Abschluss-Song "You're the future and the past". Ich hoffe, dass dieses Lied nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und ich es irgendwann und irgendwo auf einem weiteren Konzert von eurer Bühne aus zu hören bekomme. Bis dahin bleiben die CDs....;-)

Alles Gute weiterhin, GBY

Joachim Stängle

(Anmerkung von DJ: Der Song war im Programm, ist aber aus "stimmlichen Gründen" in Filderstadt und Siegen nicht gespielt worden)

01.03.2002

Hallo Damaris Joy,

schön, dass es euch wieder gibt! Ich wünsche euch die spürbare Gegenwart unseres Herrn bei allen Aktivitäten. Wann seid ihr in der Nähe Friedrichshafens am Bodensee? Ich würde mich freuen, erstens mal wieder mit Siegerländern zusammenzutreffen (bin selbst aus der Ecke!) und zweitens möchte ich eure Musik gerne nochmal hören. Ich freue mich über Konzerttermine in der Nähe.

Grüßt mir die Heimat!

Thomas Hartmann

 

27.02.2002

Servus Damaris Joy,

endlich seid ihr wieder da. Ihr wart in den 80-er echt gut. Wir wünschen euch Gottes Segen!

Gruß

Benjamin Mann

25.02.2002

Hallo Damaris Joy!

Wir konnten es kaum glauben - einfach genial, dass ihr wieder auf Tour seid. Hier im südlichsten Süden Deutschlands (Bad Säckingen / Schweizer Grenze) gibt es noch viele begeisterte Zuhörer. Wir persöhnlich finden eure Musik textlich und musikalisch sehr gut. Wir freuen uns auf eure Konzerte und hoffen das ihr danach weiter macht. Wir wünschen euch Gottes Segen, und dass viele Menschen durch eure Musik angesprochen werden.

Gruß

Marco und Dario De Caro

24.02.2002

Hallo ihr!

Schön das ihr es wieder probiert und dass es möglich ist, im kaputten Christlichen Plattenmarkt den Mut zur Veröffentlichung in Deutschland zu haben. Ich freue mich auf die Neue. Übrigens: "With Compliments" ist das Album was mir von euch am besten gefällt, auch heute noch bei all den modernen Produktionen. Danke euch! Vielleicht habe auch ich die Möglichkeit euch live zu erleben, wie schon 7 mal bis zum Goodbye... Gott segne euch!

Dieter Röbig

22.02.2002

Hallo Band (gute Anrede...),

auch zu mir in die ferne und vor allem gottverlassene (manchmal scheint es wirklich so...) Uckermark ist durchgedrungen, dass Damaris Joy wieder an den Start geht (DRAN sei Dank...) und da dachte ich mir, ich schaue doch mal auf der Homepage vorbei - nicht zuletzt, um mir mal die Veränderungen im Gesicht meines alten Musiklehrers anzusehen...! Solltet ihr wieder auf Tour gehen, dann - bitte - kommt mal hier nach Brandenburg... Für die Leute wäre es so wichtig... und für mich wahrscheinlich mittlerweile auch! Zwar dudelt bei mir die "Best-of-Damaris-Joy-CD" (ein Geschenk von meinen fanatischen Eltern) unaufhörlich im Player auf und ab, aber das war's dann auch, was hier so an geistlichem Leben abgeht! Vielleicht wäre das ja mal 'ne Herausforderung für euch: Vor einem Publikum zu spielen, wo 60 Prozent nicht wissen, wer Jesus ist, 20 Prozent okkult belastet sind und weitere 10 Prozent Hitler für den Größten halten! Euch eine gute, erfolgreiche und gesegnete Zeit!

Doro Grebe

19.02.2002

Hallo Band!!!

Als ich an einem ganz normalen Morgen kurz nachdem aufstehen, duschen etc. bei einer Tasse Kaffee in die Zeitung schaute, traute ich meinen Augen kaum!! Das Gesicht kennst du doch!?! Ja, er war es. Der Mann, der sämtliche Schulsamstage meiner Abiturzeit mit klasse Musik versüsst hat: Karl-Friedrich Wahler!! Gerade eben hab ich mir eure Homepage angesehen und als ich bei ihm las, er sei zu schade für den Schuldienst musste ich erstmal zustimmend nicken. Allerdings hätte ich ihn sonst vermutlich nie kennen gelernt und somit bin ich froh, dass er ein Staatsdiener geworden ist. Ich hab mir natürlich sofort Karten für euer Konzert besorgt und freue mich schon total auf den 10.03. in Siegen. Ich kenne leider nicht viele eurer Songs außer denen, die im Unterricht kurz angespielt wurden, somit werde ich wohl kaum mitsingen können (das ist vielleicht auch ganz gut so). Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit zusammen, und viele, viele tolle Momente und Konzerte!!

Bis dann...

Alexander Strohmann

19.02.2002

Hallo DJ!

Vielen Dank für die Tickets und die Beigabe. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich schon riesig auf euer Konzert. Ich denke sehr oft an die vielen schönen Stunden, die ich mit euch und eurer Musik erlebt habe. Ich denke an Wiesenbach, an Enneppetal und viele viele Konzerte mehr. Leider habe ich nie die Gelegenheit gehabt, euch auch mal persönlich kennenzulernen. Und das obwohl zwei von euch noch mit mir verwandt sind. Helmut und Frieder sind meine Großcousins. Meine Mutter stammt aus Oberdielfen und ist früher bei der Familie Jost in Niederdielfen ein- und ausgegangen. Ich jedenfalls freue mich schon heute ganz toll auf das Konzert und eure neue CD und wünsche euch allen Gottes Segen und Hilfe bei all eurem Tun. Bleibt so wie Ihr seid. Ihr habt früher dem Publikum viel gegeben und ich denke auch speziell nach dem letztjährigen Konzert in Siegen, das ich auch erleben durfte, spielt ihr euch schnell wieder in alle Herzen und bezeugt Gottes Größe und Herrlichkeit.

Liebe Grüße

Uwe Rein

14.02.2002

Hi,

habe gestern die CD "Best of Damaris Joy" von euch und heute die CD "Faszination Flügelhorn" von Arno Backhaus bekommen. Sind beide wohlbehalten bei mir angekommen. Super diese schnelle Reaktion von euch - Danke. Wollte dann noch sagen, daß ich es super finde, dass ihr, also Damaris Joy, wieder zusammen spielt, da mir die Musik auch heute noch immer sehr gut gefällt. Ich war schon traurig, als ich vor ca. 14 Jahren auf der Abschiedstournee in oder in der Nähe von Ulm dabei war. Es war ein sehr schönes Konzert und ich freue mich auch schon auf euer Konzert in Crailsheim oder Filderstadt, je nachdem ich die meisten Leute hier in der Nähe zum Mitgehen motivieren kann.

Danke nochmals und bis zum Konzert.

Adele, Alfons Eder

07.02.2002

Hallo DJ!

Auf diesem Wege wollte ich euch mal sagen, dass ich es echt sehr gut finde, dass ihr mit DJ wieder loszieht. Bei der Promikon - das war wie in alten Zeiten. Ich hatte damals als 15-Jähriger überhaupt keinen christlichen Hintergrund und bin mal mitgeschleppt worden zu einem Gig von euch. Das hat gesessen. Mittlerweile bin ich selbst 16 Jahre musikalisch für den Herrn unterwegs (u.a. mit Hauke Hartmann Band) und seit 10 Jahren mit Comedy als Meisenkaiser. Ich will jetzt aber nicht in Erinnerungen sülzen, aber ihr habt prägende Wirkung hinterlassen. Weiter so! Bitte grüßt Basti Cuthbert vom Meisenkaiser, wenn ihr die Tage im Studio seid.

Frank Kampmann

07.02.2002

Hallo DJ,

war schön, Euch am Samstag zu sehen und zu hören! Einfach großes Kompliment! So mag ich Musik!!!

Joachim Stängle

04.02.2002

Hallo Hans-Martin, hallo alle anderen "Joy-ler"

Es war sehr schön euch am Samstag zu sehen und vor allem zu hören! Schön auch dass die Zeit da war Dich/Euch auch mal kurz persönlich "anhauen" zu können. Was soll ich sagen - eure musikalische "Vorspeise" macht Hunger auf die Hauptspeise!!! Freue mich schon auf eure neue Scheibe! Euer Kurzauftritt war Klasse, allein euer Gesang bei "Komm lass uns gemeinsam..." schafft schon ´ne richtige Gänsehaut, echt Spitze!! Tja, und die neuen Songs kommen doch richtig fett, der Bass hätte ruhig noch lauter sein können, der kann bei Mr.Groove gar nicht fett genug rüberkommen!

Ganz besonders bewegt hat mich Deine Ansage, wo Du davon erzählt hast, alles was Du mit aufgebaut hast, über den Haufen zu schmeißen - echt beeindruckend. Auch das was Helmut zu "Limited Edition" sagte, war der Hammer - da war es wieder, einfach zu sehen und mitzuerleben dass ihr nicht einfach nur megageile Mucke macht, sondern dass ihr auch Inhalte vermittelt und keine abgehobenen frommen Superstars seid, sondern dass ihr immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben seid. ABSOLUT GLAUBHAFT UND EHRLICH das Ganze. Sebastian nahm sich sogar noch Zeit, mich auf mein Trommeln anzusprechen, und das hat mich schon mächtig beeindruckt, weil man spürte, dass es ehrlichen Herzens kam.

Ihr schafft es halt auf und neben der Bühne mit wenigen Worten das rüberzubringen worauf es ankommt; ich hoffe das wir da mit unserer Band auch mal hinkommen werden!

Ich hoffe dass ihr noch lange, lange zusammen bleibt, und dass wir noch viel von euch hören und sehen werden, seid gegrüsst und überreich gesegnet!

KALLI

24.01.2002

Hallo Damaris Joy!

Ersteinmal möchte ich euch sagen das ich mich total gefreut habe als ich hörte, dass es euch wieder gibt und ihr wieder auf Tour seid. Ich war leider noch nie auf einem Konzert von euch das werde ich aber jetzt schleunigst nachholen und mich am 10.03.02 auf den Weg nach Siegen machen. Ich komme aus dem Bergischen und da liegt Siegen für mich am nächsten.

Der Song vom "Verlorenen Sohn", als der damals rauskam, kam für mich genau im richtigen Augenblick, da ich zu dem Zeitpunkt auch so da stand wie der Mann auf der Brücke, den ihr in eurem Lied besingt. Der Song und natürlich auch viele Menschen haben mir damals geholfen aus meinem Loch rauszukommen. Ein großes Dankeschön auch an euch dafür!

Übrigens, habe ich noch eine Frage an euch und zwar ob es die alten CD's von Euch auch noch gibt? Über eine kurze Nachricht eurerseits würde ich mich freuen.

Gott segne euch!

Markus Fomferra

21.01.2002

Hallo Ihr Damaris Joy-ler!

Etwas verspätet grüßen auch wir vom CVJM-Dornstetten im Schwarzwald Euch "Wiederauferstandenen". Oft habe ich davon geträumt, euch zu einem speziell für uns zusammengestellten Konzert zu engagieren. Das Zusammenfinden hat sich ja jetzt erledigt; ob wohl auch ein "Dornstetter-Konzert" mal wieder möglich ist?

Ihr habt die Jugendarbeit in unserer Stadt über Jahre stark mitgeprägt. Die Vorbereitungen zu den Konzerten schweißten uns alle zusammen, jeder gab sein Bestes. Manchmal kratzten wir nachträglich ein wenig an den Kosten, aber euch war immer wichtig, dass die Arbeit vor Ort von den Konzerten profitiert. Vielen Dank für alle Kontakte, besonders zu Dir, Hans-Martin. Für die nahe Zukunft wünschen wir euch allen Gottes Segen,

Gebhard Strähler

(Sorry, wenn das dauernde Maultaschenessen etwas eintönig war, beim nächsten Mal könnten wir ja mal Spätzle auftischen?)

15.01.2002

Hallo Damaris Joy!

Genial, dass es euch wieder gibt!! Habe euch bei dem Jubiläum der OAS in der Siegerlandhalle gehört und gesehen: Ihr habt´s einfach drauf! "Midnight" war frischer und kraftvoller als jemals zuvor! Nach wie vor Vorbild für alle Hobby-Musiker!

Freue mich sehr auf die neue CD. Macht weiter so! Und nicht zuletzt haben eure Songs immer auch einen Gedankenanstoß für´s Leben geliefert. Danke und alles Gute,

Jörg Wesel

11.01.2002

Hallo,

als ich heute von Eurer Wiederaufstehung gelesen habe, habe ich sofort Eure WebSite aufgerufen und genüsslich darin rumgestöbert und die Gedanken in alte (Jugend-)Zeiten schweifen lassen. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass die Konzerte die bisher bekannt sind, in weiter Ferne gegeben werden. Als alter DJ-Fan aus Ostfriesland (liegt weit im Norden, aber noch nicht im Ausland...) sehne ich mich mit vielen weiteren Liebhabern christlicher Rockmusik nach einem Konzert in der Nähe.

Jan Tel

03.01.2002

Die 80-er Jahre...

Die Rolling Stones der christlichen Welt leben also noch. Super! "With Compliments" mit seinem rauhen und dichten Sound - das ist die Platte, mit der ich aufgewachsen bin und die ich in mich aufgesogen habe. Damaris Joy ist für mich der Stern, der in der Dunkelheit leuchtet.

Meine besten Wünsche!

Gruß Felix

01.01.2002

Hallo Damaris Joy,

in unserer christlichen Band haben wir uns damals die "With Compliments" gemeinsam angehört. Vor allem das "Komm lass uns gemeinsam..." und "Die Frage" gingen unter die Haut. Letzteres wegen diesem herrlichen

Bassspiel von Helmut, was mich als Bassist besonders angesprochen hat. Als ihr dann in Nürnberg und in Schwabach wart, waren wir dort und begeistert. Immer wieder habe ich in der Vergangenheit Ausschau gehalten, ob mal eine alte LP als CD neu aufgelegt wird - Fehlanzeige.

Als ich dann vor kurzem in einem ERF-Programmheft las, dass ihr wieder auf Tour seid und eine neue CD macht, war ich wirklich hin und weg. Ich freu mich, dass es wieder packt! Der HERR segne euch dabei. Möge euer Dienst Frucht bringen und mögt ihr euch nicht scheuen in eurer "Verkündigung" Klartext zu reden.

Euer Roland Misja

Um Suchmaschinen
daran zu hindern,
Namen und Orte in
einen Zusammen-
hang zu bringen und
daraus u.U. nicht
gewünschte kommer-
ziele Einträge zu
erstellen, wurden
hier die entsprechen-
den Informationen
entfernt oder ver-
kürzt.