Frieder Jost
Frieder Jost, Bern, 22.03.2003Vom Posaunenchor zu Peter Hofmann - das Leben geht manchmal seltsame Wege. Er ist in den größten Hallen des deutschen Landes zu Hause, kennt die Studios landauf und landab, bringt seinen Schülern das Fürchten bei und wurde vor einigen Jahren vom Niederdielfer zum Oberdielfer befördert (rein geographisch, jedenfalls...). Aus dem Damaris Joy-"Benjamin" ist ein Gitarrero geworden, der sein Handwerk versteht und an vielen musikalischen Projekten beteiligt ist. Lokal gehörte er lange Jahre zur beliebten Cover-Band "Pieps & Friends"

Aber er leiht seine musikalischen Fähigkeiten nicht nur Anderen, es gibt auch eine Solo-CD namens "Guitar Impressions" von ihm, auf der jedoch nicht nur Solos von ihm sind, sondern ganze Songs und deren Arrangements. Nicht zu vergessen das Werk "Tanz der Saiten", mit dem die Gitarreros Frieder Jost, Lothar Kosse, Peter Schneider und Werner Hucks die besten Sa/eiten ihres Handwerks präsentieren.

Aktuell ist er öfters mit Anni Barth und Matthias Gräb als Anni Barth Acoustic Trio unterwegs

www.annibarth.de
www.piepsandfriends.de